Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Website.

Schön, dass Sie zu uns hereinschauen.

 

WANDERUNG AM VORMITTAG

Die nächste Vormittagswanderung der Fahr- und Wandergruppe Rheine/ Hauenhorst führt am Mittwoch, 05. Oktober durch das Fichten Venn.

Der Treffpunkt ist um 09:15 Uhr am Bustreff oder um 09:30 Uhr an der Sandhövelstraße ( Eisenbahnbrücke- Bahnlinie nach Osnabrück- bzw. Bäckerei Voss Elter Str.). Die Kosten für die Busfahrt trägt jeder selbst.  

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

 
20220912 A7 08452  

Sonne und Schnee in Tirol

 

Vom 11. bis 18. September weilten 43 Mitglieder der Fahr- und Wandergruppe während der traditionellen Herbstwanderwoche in Tirol. In Tannheim, der Ort gibt dem Tal seinen Namen, hatten sie ihr Quartier in einem 4 Sterne Hotel bezogen. Der Zufall wollte es, dass die Mutter des Hotelbesitzers interessanterweise aus dem Schotthock hier in Rheine stammt.

Eine besondere Qualität des Tannheimer Tals ist das Wandern auf drei Ebenen. Die unterste Ebene bietet neben entspannten Spazierwegen auch zahlreiche lauschige Plätzchen. Auf der nächsten Ebene warten Panoramawege die oft bequem mit der Bergbahn erreicht werden können. Dort faszinieren eindrucksvolle Aussichten und unberührte alpine Natur, ohne stundenlange Aufstiege. Die dritte Ebene ist schließlich die Welt der Bergsteiger und Kletterer. Unter der Leitung von Bernd Brinkhues und Gennadij Schloss erkundeten die Teilnehmer in unterschiedlichen Leistungsgruppen die beiden unteren „Etagen“. Bei über 300 km Wanderwegen und vielen Einkehrmöglichkeiten in Almhütten war für jeden etwas dabei.

Damit die Auswahl für das „Ziel des Tages“ noch leichter fiel, stand das Ticket „Sommerbergbahnen inklusive“ vom Gastgeber zur Verfügung. Während des Aufenthalts im Tannheimer Tal konnten damit die teilnehmenden Bergbahnen einmal pro Tag genutzt werden.

Nach Tagen voller Sonnenschein war der Wettergott dann am letzten Tag noch der Meinung die Berge oberhalb von 1500 Metern mit einer Schicht von fast 15cm Schnee zu bedecken. Das wurde noch zu einer Schneeballschlacht genutzt. 

 
 
 
zurück nach oben
powered by editly